Über

Ich bin noch relativ frisch am Nachthimmel mit meinem Newton Teleskop unterwegs. Bereits vor 4 Jahren habe ich lange überlegt, ob ich nun mit der Astronomie anfangen soll und nun war der richtige Moment gekommen. Ich interessiere mich in erster Linie für Deep Sky Objekte, was die Teleskopie nicht unbedingt einfacher und billiger macht. Dabei ist eine Sache immer noch unbezahlbar: ein guter Standort ohne Lichtverschmutzung.

Begleitet mich auf meiner Reise durch den Nachthimmel. Ich werde den Blog schrittweise mit Tipps, Astrofotos, einer Standort-Karte zum Beobachten und vllt. bald einen Podcast ausbauen.

Du hast Anregungen, Tipps, möchtest mitschreiben? Jederzeit gern! Meld dich.

Mein Teleskop

Ich arbeite mit einer EQ6 Montierung, der Wifi Steuerung und einem 254mm / 1200mm Newtom f10 Teleskop – wenn schon anfangen, dann gleich richtig!